top of page

Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V. - TPVD

Andrea Küster 1. Vorsitzende und Prüferin des Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V. - TPVD

Seit 2021 bin ich ehrenamtlich als 1. Vorstands-Vorsitzende im TPVD tätig.

Neben der Organisation von spannenden Seminaren, Aus- und Weiterbildungen, nehme ich zusammen mit meiner Kollegin, Tierphysiotherapeutin und Tierheilpraktikerin Stephanie Bielski, als Haupt-Prüferin Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen den Schülern an Schulen und Ausbildungsinstitute, sowie die Qualifikations-Prüfungen für ausgebildete Tierphysiotherapeuten ab.


„Als Berufsverband seit 2011 ein starker Partner an ihrer Seite“


Als moderner und aktiver Verband hat sich der Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V. zum Ziel gesetzt, das Berufsbild des Tierphysiotherapeuten zu stärken.

Wir vermitteln fundiertes Fachwissen, und unterstützen geregelte hochwertige Aus- und Weiterbildungen​.

Wir streben überdies eine staatliche Anerkennung des Berufes "Tierphysiotherapeut" durch einheitliche geregelte Ausbildungen und Prüfungen an. 


" Kompetenz schafft Vertrauen "

Anspruchsvolle und einheitliche Prüfungen und die Beteiligung und enge Zusammenarbeit mit Tierärzten, Sattlern, Hufschmieden, Tierheilpraktikern,

Physiotherapeuten, Osteopathen und einem kompetenten engagierten Prüfungsteam, gewährleisten wir als Berufsverband einen hohen Wissensstandard bei allen

hier geprüften Tierphysiotherapeuten.

So können Tierbesitzer sicher sein, dass ihr Tier von einem gut ausgebildeten Tierphysiotherapeuten behandelt wird.

​​
 

bottom of page