ERM® Effektive Rückenmobilisation nach Dr. Gliem

Ich freue mich darauf, meine Pferdepatienten ab sofort mit einer weiteren sanften und nachhaltigen Methode unterstützen zu können.

"Die Hauptaufgabe der Effektiven Rückenmobilisation bei Pferden (ERM®), entwickelt von dem bekannten Chiropraktiker, Biologe, Therapeut, Pferdezüchter/Ausbilder, Dr. Günter Gliem, ist die Lösung von Wirbelblockaden & ISG."

Schnell - sanft - sicher 

Die ERM® ist eine Entwicklung aus der Chiropraktik auf der Grundlage alten deutschen Heilwissens. Die gleiche Grundlage wie die DORN-METHODE.

Rückenschmerzen beim Pferd lösen oft  gravierende Bewegungsstörungen bis zum Blockieren und Steigen aus. Eine intensive, rein manuelle Rückenbehandlung beim Pferd

  • bewirkt Schmerz/Stressabbau

  • bietet Hilfe bei Rückenverspannungen beim Pferd

  • und führt zu baldiger, dauerhafter Rittigkeit.

Durch Rückenschmerzen verkrampfen sich Muskeln und fixieren dadurch Wirbelblockaden. Dieser Kreislauf wird bei der ERM® Behandlung durch ein MUSKEL-UPDATE unterbrochen. Die Rückenmuskulatur wird damit in einen Prozess der SELBSTREGULIERUNG und NEUPROGRAMMIERUNG versetzt. Nach erfolgter ERM® BEHANDLUNG entkrampft die Muskulatur vollständig und fixiert die neue, korrekte Wirbelposition. Die ERM® wirkt über das zentrale Nervensystem auch ganzheitlich auf alle Organsysteme.

 

(Quelle/Zitat: Dr. Günter Gliem, Bad-Münstereifel https://dr-gliem.de/pferdechiropraktiker/)