top of page
Suche
  • Intakt Tierphysiotherapie

Was passiert eigentlich bei einem Bandscheibenvorfall ?


Um meinen Kunden einen Bandscheibenvorfall, z.B. bei einem Hund, zu veranschaulichen, habe ich mir ein anatomisches Modell bestellt 😎 I Love It 🫶


Sehr schön sieht man hier wie durch Druck auf die Wirbel/Wirbelsäule die Bandscheibe "vorploppt" und auf das Rückenmark und die abgehenden Nervenäste drückt, bzw. diese reizt.


Durch diese Kompression auf Rückenmark, Nerven, Blutgefässe, kommt es zu Schmerzen, Durchblutungsstörungen, Gefühllosigkeit in den Extremitäten, Schwellungen, Entzündungen, etc.


Hier geht es zu der Erkrankung => Bandscheibenvorfall




Solltet Ihr Fragen haben, stehe ich gerne beratend zur Seite und informiere Euch über mein Therapieangebot.


Damit Euer Tier wieder Freude an der Bewegung hat - Fit & InTakt in jedem Alter!




Herzlichst,


Eure Andrea Küster,

InTakt Tierphysiotherapie


📞 01727436617






Comments


bottom of page