Flexibles Tiertaping - Kinesio Tapes

Ab sofort unterstütze ich Ihr Tier zusätzlich mit Kinesio Taping (Flexibles Tiertaping für Pferd & Hund)

Mehr als nur "bunte Streifen" aufkleben ... ?!

Kinesio Tape – sanfte Unterstützung für den Bewegungsapparat, Schmerzlinderung, Steigerung des Wohlbefindens

Das Kinesio Tape ist eine unterstützende Behandlungsmethode und erfolgreiche Ergänzung zur Primärtherapie, wie z.B. der manuellen Therapie bei Problemen des Bewegungsapparates. Das Kinesio Taping hat im Gegenzug einen entscheidenen Vorteil: Das Tape stellt eine dauerhafte Aufrechterhaltung der Stimulation des betroffenen Gewebes/Struktur dar und intensiviert die Behandlung über 1 bis zu mehreren Tagen.

Das Kinesio Taping hat einen therapeutischen Effekt auf neurophysiologischer und auf physikalischer Ebene. Es kommt unter dem Tape zu einer Hautverschieblichkeit der HAUTSCHICHTEN UND DER DARUNTER GELEGENEN STRUKTUREN (Muskeln, Faszien, Unterhautfettgewebe, etc.).

Das Taping, nimmt positiven Einfluss auf den Heilungsverlauf. Insbesondere in der Schmerztherapie, bei chronischen Erkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Organerkrankungen, muskulären Problemen, Sehnen- und Bänder Problematik, u.V.m.

Im Gegensatz zu konventionellen, "starren" Tapes (bekannt aus der Humanphysiotherapie), welche die Gelenkbeweglichkeit einschränken sollen, unterstützen "kinetische" Tapes die Bewegungen und geben minimale Impulse über die Haut und das Fell des Tieres auf die Rezeptoren. Diese leiten den Reiz an die entsprechenden Areale weiter und beeinflussen somit positiv die Gewebeaktivität und verschiedene Stoffwechselvorgänge im Körper.

Ausführliche Informationen finden Sie auf meiner Homepage unter:

Eure Andrea,

Hund - Katze - Pferd

45257 Essen~Mobil Umkreis NRW

Tierphysiotherapie - Osteopathie - Dorn-Therapie - Pferdephysiotherapie - Hundephysiotherapie - Katzenphysiotherapie - Katzenosteopathie - Pferdeosteopathie - Hundeosteopathie - Blutegeltherapie für Pferd, Hund und Katze - Mobil im Einsatz im Umkreis von 50 Km rund um Essen, in den Städten: Velbert - Hattingen - Bochum - Witten - Herne - Mülheim - Düsseldorf - Mettmann- Heiligenhaus - Ratingen - Duisburg - Bottrop - Oberhausen - Wuppertal ... und weitere - Sportphysiotherapie - Prävention - Rehabilitation - Schmerztherapien - Post OP Betreuung - Lasertherapie - Magnetfeldtherapie - Faszientherapie - Ganzheitliche Therapien - TCM - Gelenkmobilisation - Kinesiologisches Taping -  Crosstapes - Akutaping - Schallwellentherapie Novafon - Myofasziale Therapie - Faszientherapie - Turniervorbereitung - Manuelle Therapie - Physikalische Therapien - Propriozeptives und isometrisches Training - Trainingsplan Erstellung - Muskelaufbau - Manuelle Sattelpassform Überprüfung - therapeutische Massagen - Stresspunktbehandlung SPM (Pferd, nach Jack Meagher, Claus Teslau) - Myotensive Massagen - Bindegewebsmassage - Narbenmassage - Nervenmassage (Tapping) - Wellnessmassagen - Kälte- und Wärmetherapie - Manuelle Lymphdrainage - Elektrotherapie (TENS, EMS, IFT) - Bewegungstraining  - Dehnungsübungen - Isometrische Übungen - Dry Needling Triggerpunkt Akupunktur - Heilmoor Auflagen - TCM Moxibustion/Moxen, Moxa Rolle/Moxanadeln - Taktiles sensomotorisches Training (Körperband) - Akupressur und mehr