Physiotherapie & Osteopathie für Katzen? Aber ja!

„Ein Katzen-Patient ist kein Hunde-Patient, Punkt.“ (Zitat von Mary Ellen Goldberg, Canine Rehabilitation Institute, Wellington, FL)

Physiotherapie für Katzen - Schallwellentherapie

Wer Verständnis für ihr einzigartiges Wesen hat und behutsam vorgeht, kann mit Physiotherapie und Osteopathie bei einer Katze, nach Operationen oder degenerativen Gelenkerkrankungen z.B., Schmerzen lindern und ihr den Katzenalltag erleichtern.

Ich habe 40 Jahre Katzenerfahrung und weiß um ihr sensibles Wesen.

Katzen geben nur ungern zu, wenn ihnen Etwas weh tut. Bei fortschreitender Spondylose/Arthrose fällt dem Stubentiger das Springen sichtlich schwer. Bewegungen werden langsamer und die Katze signalisiert durch Rückzug, dass Etwas nicht in Ordnung ist. Ein steifer Gang bei der älteren Katze wird eher als „normal“ angesehen und nicht als Zeichen von Schmerz gewertet. Chronische Schmerzen, insbesondere chronische Arthroseschmerzen, werden bei der Katze unterschätzt und viel zu selten diagnostiziert und behandelt.

Nach eingehender Untersuchung und Diagnose vom Tierarzt, steht einer Physiotherapie bei Ihnen zu Hause Nichts mehr im Weg.

Merlin & Tibi geniessen ihre Katzenphysiotherapie

Voraussetzung hierbei: Die Katze sollte, vom Wesen her, kooperativ und freundlich sein. Katzen wollen gebeten werden! In ruhiger und stressfreier Umgebung findet die Behandlung statt.

Aber, eine Behandlung lebt auch von der konsequenten und intensiven täglichen Therapie. Hier ist der Einsatz von Herrchen und Frauchen gefragt! Nach fachkundiger Einweisung eignen sich z.B. Massagen ideal als Hausaufgabe für die Besitzer.

Schmerzlindernd bei chronischen Gelenkerkrankungen arbeite ich zusätzlich mit Elektrotherapie und der Schallwellentherapie. Hierbei eignen sich TENS und der Einsatz des Intraschallwellentherapie Gerätes der Firma Novafon, insbesondere.

Damit Ihr Tier wieder Freude an der Bewegung hat - Fit & InTakt in jedem Alter!

Eure Andrea

www.intakt-tierphysiotherapie.de

Hund - Katze - Pferd

45257 Essen~Mobil Umkreis NRW